Freitag, 30. Dezember 2016

Gewinn an Heiligabend

Von der Episode an Heiligabend hatte ich noch gar nicht berichtet. Ich brauchte nur noch zwei winzige Kleinigkeiten, Feldsalat vom Markt und Popcornmais vom Supermarkt. Und dann wollte ich noch für eine halbe Stunde an die Geräte ins Fitnessstudio. Wollte schlauer als alle anderen sein und auf gar keinen Fall mit dem Auto in die Stadt fahren. Die Parkplatzsuche der letzten Tage hatte mir gereicht. Also plante ich mit dem Fahrrad zu fahren. Blöderweise regnete es in Strömen. Ich also in kompletter Montur samt Ski- Jacke, Regenhose und Regenschutz auf dem Helm….., ja,…..aber Hauptsache nicht mit dem Auto……

Und dann staunte ich nicht schlecht, als die Straßen menschenleer waren, alle Parkplätze frei, auf dem Markt und auch im Geschäft tote Hose. Auch als ich triefnass im Fitnessstudio ankam, wieder gähnende Leere. Ok, ein paar wenige Motivierte traf ich dort, aber ich hatte den riesigen Ansturm erwartet.
Ich also brav mein Sportprogramm durchgezogen und war dann doch ein bisschen stolz, als ich mit dem Fahrrad wieder auf dem Heimweg war.

Fazit: Ich besitze die dichteste Regenhose der Welt.

Und jetzt kommt der Knaller. Während der Adventszeit gab es bei mir im Fitnessstudio eine Verlosung. Bei jedem Training durfte man einen Loszettel mit seinem Namen in die Losbox schmeißen. Am Ende des Tages wurde dann ein Gewinner gezogen.

Ich gewinne üblicherweise nichts, was wohl daran liegt, dass ich üblicherweise nicht an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme. Aber natürlich habe ich auch bei jedem Fitnessstudiobesuch brav einen Zettel ausgefüllt.

Und staunte gestern nicht schlecht, als mein Name in roten Buchstaben auf der Gewinntafel stand.




20, --€ Servicegutschein vom Fahrradhändler meiner Wahl. Wie cool ist das denn? Musste ich mich doch zum Jahresende noch ein bisschen freuen.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen