Dienstag, 27. Dezember 2016

Mein Vorsatz für 2017

Es gibt zwei Zeiten im Jahr, in denen ich mein Leben reflektiere. Sommerurlaub und zwischen dem 2. Weihnachtstag und Neujahr. In dieser Zeit habe ich quasi Urlaub und SEHR viel Zeit zum Denken und Planen. Neben dem üblichen: „Nach dem Urlaub/Im neuen Jahr müsste ich mal wieder zwei Kilo abnehmen.“, frage ich noch eher: „Herz, wie geht es dir?“. Damit meine ich mein Lebenstempo, meine Balance, meine Vision, meine Motivation und meine Beziehungen.

Ich denke viel, bete, schreibe und überlege, ob und wenn ja, was ich gerne verändern möchte.

Bedeutet auch, dass ich alle halbe Jahre Bilanz ziehe und Entscheidungen treffe.

Auf meiner heutigen Liste steht in großen Buchstaben das Wort

"Simplify - Vereinfachung"

Nach dem Vortrag bei unserem Ziemlich beste Freundinnen Abend im November bin ich schon ein bisschen heiß auf dieses Thema geworden, die viele Arbeit hielt mich aber davon ab, mich noch näher damit zu beschäftigen weil mir die Zeit zum Entrümpeln fehlte. Wobei genau das eigentlich mein Dauerthema ist.

„Lass los was dich beschwert……“

Das sind natürlich einmal Kilos die uns beschweren, aber viel mehr noch sind es die Sorgen, die vielen Dinge, die in unseren Schränken sind, Beziehungen, die mir nicht guttun, Ängste, Zwänge, meine eigenen Ansprüche, Erwartungen von anderen an mich und von mir an andere und dann noch dieser super nervige Anspruch es jedem Recht machen zu wollen gekoppelt mit dem Wunsch, dass mich alle mögen.

Tja, da warte ich wohl lebenslänglich drauf.

Also hier mein Vorhaben für 2017 - Simplify.....

Hab mich vor ein paar Wochen schon mit zwei Büchern eingedeckt, die gut zum Thema passen und die ich dir doch gleich auch mal empfehlen kann, falls du noch auf der Suche nach einem Ziel für 2017 bist.

In „Anleitung zum Weglassen“ findest du 50 richtig gute Ideen für mehr Übersicht im Leben






In „Unterwegs mit leichtem Gepäck“ findest du ein paar schöne praktische Beispiele um Sorgen
loszuwerden.





Nur mal so, falls du mit Body Spirit Soul schon durch bist :-)




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen