Montag, 2. Januar 2017

Feiertagsflugpfunde

Noch eine Woche Ferien, aber eine Anmeldung nach der anderen trudelt bei mir ein. Und klar, das freut mich natürlich, weiß ich doch, dass alle meine Teilnehmer, die nächste Woche in meinem Lebe-leichter-Kurs starten bis Ostern mindestens 6 kg abnehmen, wenn sie sich 100 % an unser Programm halten. Und was die Erfahrung so angeht, schwinden die Feiertagsflugpfunde sowieso etwas schneller.




Solltest du also nur über die Feiertage 3 kg zugenommen haben, Schätzchen, die sind super schnell wieder runter, sobald du dich an unsere super einfachen Regeln hältst.

Sollten sich allerdings im letzten Jahr schon wieder so blöde Gewohnheiten eingeschlichen haben und du merkst, alleine geht es einfach nicht, dann fackele mal nicht so lange rum. Ist doch völlig egal was jetzt der Auslöser war, ist doch besser, jetzt wieder in der Gruppe neu durchzustarten als es mit falschem Scham alleine zu versuchen.

Ich starte genau wie Beate auch immer sofort mit neuer Motivation am 1. Januar. War heute schon im Fitnessstudio und auf meinem Herd köchelt leise eine Lauch-Pilz-Käsesuppe, von der ich einen Teller genießen werde.

Danach ist Pause, bis heute Abend. Da bekommen wir Besuch. Und übermorgen bekommen wir nochmal Besuch, und Sonntag sind wir eingeladen......

Schon seit einer Woche reizt mich der Gedanke, es Beate einmal gleichzutun. Ich kenne ja mittlerweile ihren jährlichen Alkoholverzicht bis Ostern. Witzig, dass sie das genau heute auf ihren Blog schreibt. Ob ihr die Ohren geklingelt haben? 

Gar nichts ist oft leichter als jedes Mal neu entscheiden zu müssen. Bei den vielen Feiern und Einladungen ist es jedes Mal ein Kraftaufwand. Einfach zu sagen: "Nein danke, ich trinke momentan nichts fühlt sich zumindest in meinem Kopf schon etwas leichter an."

Und schließlich hab ich ein sehr lohnendes Ziel vor Augen. Am 20. Mai heiratet unser 1. Sohn, das Bräutigammutterkleid hab ich schon. Ich bekomme den Reißverschluss auch schon zu, nur atmen geht noch nicht…..

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen