Freitag, 27. Januar 2017

Salatsoße mit Omega 3

Immer wieder werde ich nach meinem Salatsoßenrezept gefragt, nachdem Gäste bei uns waren. Und da ich diese Woche auch in meinen Lebe-leichter-Kursen davon gesprochen habe, weil es unter anderem über die gesunde Bedeutung von Leinöl ging, will ich es doch mal veröffentlichen:

Salatsoße:

2 Knoblauchzehe
40 ml Olivenöl
40 ml Sonnenblumenöl
40 ml Leinöl
70 g weißer Balsamico
30 g Senf
10 g Zucker
4 TL Honig
4 TL Gemüsebrühe
60 g Wasser






Bevor du jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägst, weil in der Soße SO viel Öl und SO viel Zucker und Honig enthalten ist, warte noch kurz.

Du brauchst von dieser Soße für 1 Person nur 1 EL, weil sie so gehaltvoll ist. Der Salat wird komplett mit der Soße benetzt und es bleibt kein Rest in der Schüssel. Das wäre auch zu schade um das hochwertige Leinöl.

Aber aufgepasst: Leinöl musst du unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Die angebrochene Flasche ist nur drei Monate haltbar.

Zwei leichte und super leckere Salatsoßenrezepte findest du ansonsten in unserem Buch Lebe leichter für Vielbeschäftigte.




Bekommst du über unsere Website: http://lebe-leichter.com/buecher/

Ich wechsele zwischen den Soßen immer mal wieder ab, damit es nicht zu eintönig wird.

hm

1 Kommentar:

  1. Das Dressing ist himmlisch lecker. Hatte zwar kein Leinöl und kein Honig aber schmeckt auch so.
    Vielen Dank dafür!!

    AntwortenLöschen