Montag, 23. Januar 2017

Übertroffene Erwartung

Mit 60 Besuchern hatten wir am Freitag gerechnet, der Abend war bis ins kleinste Detail vorbereitet, unser Eventteam hat sich mal wieder so richtig ins Zeug gelegt, die Deko war dem Thema angepasst, die Süßmaus war mit Husten- und Heiserkeitstabletten und Salbeitee mit Honig versorgt, das Konzept stand und wir alle waren gespannt auf den Abend.





Ich auch. Und war ziemlich aufgeregt. Vorträge habe ich schon einige gehalten, Lesungen auch. Aber diese Kombi einer Konzertlesung war Neuland für mich. Würde unser Konzept aufgehen? Ich war mir ziemlich sicher, dennoch ist eine Premiere immer eine spannende Angelegenheit.

Dann kamen am Freitag per Whatsapp und Email so viele Absagen, dass mir das fast ein bisschen den Mut geraubt hat. Da kam K. ein anderer Termin dazwischen, den sie nicht verschieben konnte, O, wäre mit K. mitgefahren, G. musste arbeiten, M. war krank, B. hatte kranke Kinder zu Hause, F. und W. keinen Babysitter. So ging es den ganzen Tag. Als wir dann abends am Aufbauen waren, hätte ich am liebsten nur 50 Stühle gestellt.

Und dann kam es anders als erwartet. Knapp 120 Besucher füllten unseren Raum, sehr viel mehr hätten es nicht werden dürfen.




Wir waren völlig geplättet und natürlich hocherfreut. Gerade den Mädchen habe ich das echt gegönnt, sie haben so sehr geprobt für diesen Abend.




Die Stimmung war vom ersten Moment an wundervoll. In der Pause gab es einen Abendimbiss, viele gute Gespräche und eine Menge an Lob.




Was mich ganz besonders gefreut hat war, dass sogar mehrere Männer auf mich zukamen, die mir versicherten, dass auch sie sehr berührt waren und einiges mitnehmen konnten. Ich muss ja zugeben, dass unser Buch eher für Frauen geschrieben ist.




Wir hatten Gänsehaut versprochen, Gänsehaut geliefert aber wissen auch genau, dass das nicht alleine unser Werk war. Da gab es himmlische Unterstützung und Gunst, und das hat jeder gespürt.

Unser Konzept ist aufgegangen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen