Samstag, 4. Februar 2017

Der Termin mit dir selbst

Meine Lebe-leichter-Teilnehmer habe ich diese Woche dazu verdonnert ermutigt, in ihrem Lebe-leichter-Planer jeden Tag der kommenden Woche reinzuschreiben, wann sie sich wie und wie lange bewegen. Quasi als Sportplan oder wie ich es nenne: Einen wichtigen Termin mit sich selbst.

Und den sagt man nicht ab. Du sagst ja auch andere Termine nicht einfach so ab, weil du keine Zeit hast, oder weil noch so viel im Haushalt zu erledingen ist, oder weil du keine Lust hast. Oder überlegst du morgens, ob du zur Arbeit gehst oder nicht? Fragst du dich das vor einem Arzttermin? Sagst du einfach so einen Termin mit einer Freundin ab, oder einen Massagetermin? Nö, oder?

Also Schätzchen. Ein Sporttermin, den du dir selber setzt ist ein Date mit dir. Das wird nicht abgesagt.

Natürlich solidarisiere ich mich mit meinen Teilnehmern und trage bei mir auch ein:

Mittwochmorgen: 45 Minuten joggen
Donnerstagabend: 30 Minuten bellicon
Freitagabend 45 Minuten joggen + 30 Minuten Gerätetraining
Samstagnachmittag: 45 Minuten joggen
Sonntag: nix
Montagmorgen: 45 Minuten joggen + 30 Minuten Gerätetraining
Dienstagabend: 30 Minuten Gerätetraining

Freitag wollte ich abends auf dem Laufband joggen und hinterher an die Geräte. Nachmittags stand bei mir Hausarbeit auf dem Plan. Aber während ich da den Staubsauger vor mich hinschiebe, lacht die Sonne durch unsere Fenster.

Kurzer Gedanke: Blöd eigentlich, heute Abend im Dunkeln auf das Laufband zu gehen während jetzt draußen die Sonne scheint.

Staubsauger aus, Joggingklamotten an, eine Stunde später weitergesaugt und abends nur noch an den Geräten gewesen. Also vorziehen kannst du solche Termine gerne, aber nicht nach hinten schieben, und schon gar nicht absagen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen