Freitag, 3. Februar 2017

Neue Rezepte

Bei mir gibt es weitgehend eine klassische Küche. Das hat vor allen Dingen etwas mit meinem klassischen Mann zu tun. Der mag alles gerne getrennt auf dem Teller, Fleisch, Gemüse, Beilagen, keine Sahne im Essen, Tomatensoße nicht zu sauer und noch so andere Kleinigkeiten, die es zu beachten gibt. Dennoch probiere ich hin und wieder gerne Neues aus. Manches schmeckt der ganzen Familie, manches nur mir, manches niemandem. Das kommt dann auf den Tisch und ich sage: "Esst es sagt nichts, ich koche es nicht noch einmal."

Am Wochenende nach dem Frauentag in Würzburg bekam ich von Beate und ihrem Frauenteam ein Kochbuch geschenkt. Wurde von drei Fitness- YouTubern geschrieben. Einer von ihnen ist in Beates Gemeinde, ich hatte schon von ihm gehört und mir ein paar seiner Videos angeschaut.
Schon beim Blättern am Samstagabend staunte ich, über die Ideen, die die jungen Männer umgesetzt haben. Auf so manches wäre ich im Leben nicht gekommen.

Hab sofort einiges ausprobiert, unter anderem gefrorene Weintrauben als Nachtisch.



Fazit: NUR lecker

Versuch Nr. 2: Pizzaboden aus Tunfisch






Fazit: Wer Tunfisch mag, geht so

Heute Morgen dann Versuch Nr. 3

Geröstete Kichererbsen.




Als die fertig waren kam meine Frühstücksidee:

3 EL geröstete Kichererbsen
½ Avocado
3 EL Granatapfelkerne




Fazit: leckere Vitamin- Eiweiß- Ballaststoff- Bombe mit reichlich einfach ungesättigten Fettsäuren.

Ich habe getrocknete Kichererbsen genommen und sie 50 Minuten im Schnellkochtopf gekocht, dann abkühlen lassen. Du kannst sie auch über Nacht einweichen und dann kochen. Sie müssen kalt sein, du trocknest sie etwas ab. Mische dann 250 g gekochte Kichererbsen mit 1 EL Öl, gib das Ganze auf ein Backblech, ca. 35 Minuten bei 200 Grad. Ab und zu ein bisschen verrühren.

Ich habe sie in meiner Heißluftfriteuse gemacht. Nach 30 Minuten waren sie fertig.





Wäre auch als Abendessen anstatt Brot mal eine nette Alternative.

hm

1 Kommentar:

  1. Hi Heike,
    bitte die Youtubechannel nennen ;0)
    Danke schön
    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen