Donnerstag, 16. Februar 2017

Saubermachen lohnt grad nicht

Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse. Mein Mann fliegt morgen nach Afrika, ein paar Kinder sind diese Woche bei uns vorrübergehend eingezogen, gestern bekamen wir nach einem halben Jahr endlich unser neues Auto (unser erstes Auto mit Automatik….ständig suche ich panisch die Kupplung…..), es gab noch ein paar glückliche Nachrichten für einen Sohn, ich saß das erste Mal in diesem Jahr chillend auf der Terrasse mein Gesicht der Sonne zugewandt, Vitamin D direkt auf die Haut, trainiere gerade für den Frauenlauf, der im Mai in Offenburg stattfindet, tüftele mit Beate zusammen unsere neuste Idee aus, pflücke eine Idee nach der anderen vom Himmel. Heute am Telefon waren wir beide uns mal wieder einig: „Wir arbeiten uns jedes Mal glücklich und es ist alles ganz leicht.“

Zwischendurch mache ich Krankenhausbesuche, bin Taxi für alle Kinder im Haus und versuche den Baustellendreck zu übersehen. Also so eine Baustelle im Haus hat gewisse Vorteile. Das gründliche Saubermachen lohnt einfach nicht. Wobei ich dafür momentan eh keine Zeit hätte. Gemachte Betten, staubfreie Möbel, geputzte Fenster sind sowieso überbewertet, finde ich gerade. Kann morgen schon wieder anders aussehen, aber gerade eben ist alles gechillt.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen