Montag, 27. März 2017

Konsequenz

„Keine Zeit“ gehört zu den meisten Ausreden, wenn es um das Thema Sport geht. Wenn wir dann mal in uns gehen, müssten wir zugeben, dass es eigentlich heißen müsste: Keine Lust.

Wenn ich nun immer all das, wozu ich keine Lust habe nicht machen würde, dann würde mein Haushalt im Chaos versinken, das Finanzamt bekäme von mir niemals eine Steuererklärung, ich würde keine Zähne putzen, keinen Schriftkram erledigen, keine Vokabeln abfragen, keine Schulbrote schmieren, morgens um 6:00 Uhr nicht aufstehen, keine Wäsche bügeln und vom Garten will ich hier gar nicht sprechen.

Es gibt so einiges, wozu ich keine Lust hab, wieso tue ich es trotzdem?

Weil ich die Konsequenzen kenne. 

Weil ich in einem ordentlichen Haus leben will, keinen Stress mit dem Finanzamt riskieren will, weil ich einen riesigen Respekt vor dem Zahnarzt habe, nicht erledigten Bürokram hasse, die Süßmaus und J. hin und wieder etwas Motivation zum Lernen brauchen und selbstgemachte Brote lieben, die Kinder zu spät zur Schule kommen würden,  ich nicht in ungebügelter Wäsche rumlaufen will. 

Und genau deswegen gehe ich joggen und ins Fitnessstudio, und auf mein bellicon. Weil ich die Konsequenz von mangelnder Bewegung kenne.

Nur das mit dem Garten, das habe ich mit einem Gärtner gelöst.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen