Donnerstag, 20. April 2017

Spring

Um 6:00 Uhr morgens ging es am Dienstag schon los Richtung Norden. Da das Theologische Seminar, an dem unser Großer studiert auf dem Weg liegt, sein Unterricht um 8:15 Uhr begann, haben wir uns entschlossen zusammenzufahren. Morgen fahre ich nach dem Frühstück wieder zurück und gabele ihn in Erzhausen auf. Eine Fahrt für den jungen Mann gespart.

Mein erster Tag bei Spring war voller Überraschungen gespickt. Für vier Tage hatte ich ausreichend gepackt, meinen Koffer, meine Sporttasche, zwei bellicon und ein paar Kisten Bücher. Zusätzlich nahm der Große noch ein bisschen Hausstand mit. 




Und dann fiel mir mitten auf der Fahrt ein, dass ich meine Sportjacke vergessen hatte. Bei -4 Grad kann ich unmöglich nur in Sweatshirt joggen. Hat mich schon ein bisschen geärgert und da hab ich einfach mal gebetet: „Also, ich weiß zwar, dass ich ab Marburg von einem Kaff ins nächste fahre, und dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich unterwegs ein Sportgeschäft finde. Aber für den Fall dass doch, mach mich bitte darauf aufmerksam. Und vielleicht gibt es dort eine Sportjacke, die reduziert ist. Dann würde ich die nehmen.“

So und jetzt halt dich fest. Kurz vor Willingen fahre ich an einem Outdoor-Sportgeschäft vorbei und finde eine super schöne Laufjacke 50% reduziert.

Coole Sache.

Als ich dann in Willingen ankam und an der Information meinen Ausweis holen will, stehen zwei Frauen an, um eine Tageskarte zu kaufen. Die eine schaut mich die ganze Zeit an, irgendwann fragt sie: „Bist du nicht Heike? Heike Malisic?“ 

Echt jetzt? Mich kennt jemand? Also, es sind über 3000 Besucher bei Spring und ich treffe gerade jemanden, der mich kennt. Die beiden seien extra an diesem einen Tag gekommen weil sie in meine Seminare wollten. Ach, da wird mir doch das Herz ganz weich. Liebe Meike, ich hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen!!!

Beim Mittagessen saß ich dann mit drei fremden Personen am Tisch, unterhalte mich ganz nett mit der Dame, die mir gegenübersitzt. Da fragt sie plötzlich: „Sagen Sie mal, kenn ich sie nicht aus dem Fernsehen? Haben Sie Biblisch kochen moderiert?“ Noch jemand, der weiß wer ich bin, krass. Ich erwähne Lebe leichter nicht, aber sie meinte dann irgendwann, sie habe schon überlegt, ob sie Lebe leichter auch mal in ihrer Stadt anbieten sollten.

Nach dem Essen warte ich auf den Kellner, der mir ein paar Teller als Anschauungsmaterial besorgt und bekomme ein Gespräch von drei Frauen mit, die neben mir am Tisch diskutieren.

„Ja auf jeden Fall gehen wir in das Lebe-leichter-Seminar, entweder heute oder am Donnerstag.“

Reiner, einer unserer Lebe-leichter-Coachs kam extra vor meinem Seminar um "Hallo" zu sagen und mich seiner Frau vorzustellen, Marion Koch, die Mama von Samuel Koch auch, einfach nur um mich mal wieder zu drücken. Wie nett ist das denn?

Ich treffe seit Dienstag ständig Leute, die mir Feedback geben, dass sie mit Lebe leichter erfolgreich abgenommen haben, und wie cool sie unser Programm finden und ein Redakteur der Idea wollte heute noch ein Interview mit mir. 

Lebe leichter hat sich anscheinend noch mehr rumgesprochen als wir das ahnen. Und alle meine Seminarteilnehmer wissen auch jetzt schon von unserem neuen Body Spirit Soul Konzept……und würden am liebsten gleich mit einem Kurs starten. Wir sind ganz fleißig dabei die Programmunterlagen zu schreiben, freuen uns schon so mega auf die Pilotgruppe und finden es mal wieder ganz spannend ein neues Baby auf die Welt zu bringen.

Jeden Morgen gehe ich vor dem Frühstück Joggen, habe danach ausreichend Zeit um am neuen Projekt zu arbeiten, halte nachmittags Seminare und kann mir abends eine Veranstaltung aussuchen.



Gestern Lobpreiskonzert mit der Outbreakband, heute Abend ein Theaterstück.



Morgen geht's wieder nach Hause.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen