Sonntag, 25. Juni 2017

Pulled Pork


Eher unspektakulär war mein 51. Geburtstag, dennoch hab ich mich natürlich über Glückwünsche und Geschenke gefreut. In für uns eher kleinerem Rahmen haben wir Freitag mit Freunden gleich dreifach gefeiert. Die Freundin meines Sohnes hatte am Mittwoch, ich am Donnerstag, der Vater der Freundin meines Sohnes, und mittlerweile auch unser Freund am Freitag Geburtstag. Und so haben wir uns gemeinsam mit einer Handvoll anderer Freunde bei uns im Garten zur Party getroffen. Pulled Pork Burger aus dem Smoker, schlug mein Mann vor. Ich hatte noch gar keine Ahnung was das ist, hab mich aber seinem Vorschlag gefügt, die Soße gekocht und Burger-Buns gebacken.




Tja, und was soll ich sagen?

Nie mehr in meinem Leben werde ich Burger mit gekauften Brötchen machen. 



Meine Freundin hat mir noch ein paar zusätzliche Tipps gegeben, und jetzt bin ich fast schon Profi.

Einen Tag später, als Gaby Wentland mit ihrer Mitarbeiterin bei mir ankam stellte ich sie zur Wahl, entweder etwas Frisches, oder die Reste der Burger vom Tag davor. Die Wahl fiel auf die Burger. 

Heute während des Gottesdienstes ging ein weiteres Mal der Hefeteig auf, da noch so viel Fleisch und Krautsalat übrig war. 

Mein Bedarf an Burgern ist also vollends gedeckt, dafür gibt es nächste Woche nur Kartoffeln und Gemüse.......und Wasser.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen