Samstag, 1. Juli 2017

Knallharte Profiberatung

Eigentlich hatten wir nur ein Date beim Kieferorthopäden, ihren letzten, und da sollte ich mit dabei sein. Die Ärztin gratulierte der Süßmaus zum erfolgreichen Abschluss der Behandlung und gab ihr noch ein paar Anweisungen für die nächsten Jahre. Aber wo wir nun mal zusammen in der Stadt waren, bekam das Töchterchen noch gleich ein paar Sandalen und ein paar T-Shirts. In einem Geschäft wollte ich unbedingt noch ein Kleid anprobieren. Ich hatte es am Dienstag an einer Teilnehmerin gesehen und es sah phantastisch aus. Da ich die Marke kannte fand ich das Kleid sofort, freute mich, dass es in meiner Größe noch zu haben war und probierte es an.

Die Süßmaus saß vor der Umkleidekabine und sah mich kritisch an. Während sie den Kopf schüttelte meinte die Verkäuferin, das Kleid würde mir aber sehr gut stehen. Ich fand es auch gar nicht SO schlecht, obwohl ein A-förmiger Rock nicht wirklich mein Stil ist, bzw. meiner Figur so schmeichelt. 

„Ich glaub ich nehme es, es ist so leicht, braucht gar nicht gebügelt zu werden, ein Teil und ich bin gut angezogen.“

„Nein Mama, nimm es nicht, es steht dir nicht so gut.“, höre ich die Kritik der Süßmaus.

„Echt jetzt, wieso? Was gefällt dir denn nicht?“

„Schau mal, da kommen deine Reiterhosen hervor, das Kleid macht keine schöne Taille und außerdem sieht man eine leichte Bauchwölbung. Da gibt es andere Kleider, die das kaschieren“

Mir fällt etwas die Kinnlade runter. Das war ne knallharte Profiberatung. Die Verkäuferin schaut etwas irritiert.

„Mama, du hast eine super Figur, aber in diesem Kleid kommt sie nicht zur Geltung.“

Ich finde mit fast 16 ist sie echt schon ernst zu nehmen.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen