Samstag, 22. Juli 2017

Rekord

Am Schluss meiner Lebe-leichter-Kurse lasse ich meine Teilnehmer immer erzählen. Was sie mit Lebe leichter erreicht haben, was sich verändert hat und wie für sie die Zukunft aussieht. Dieses Mal sollten alle ihren stärksten Satz aus dem Programm mitbringen und ihren größten Erfolgsmoment erzählen.



Egal wieviel Pfund unterm Strich geschmolzen sind, jeder hatte etwas zu erzählen. Bei dem einen waren es die beeindruckenden Kilos, bei dem anderen, die Veränderung der Sichtweise, beim nächsten das Dranbleiben trotz großer Herausforderung. Am Schluss waren sich alle einig: Wir leben weiter leichter, weil Lebe leichter keine Diät ist sondern ein Lebenskonzept.

Was ich in den knapp sieben Jahren noch nie hatte, dass jemand in einem Kurs über 20 kg abgenommen hat. Aber S. hat den Rekord dieses Mal gebrochen.

Im Kurs im Landratsamt hat sich uns schon Woche für Woche alle ins Staunen versetzt.

"Ich hab einfach mal die Zwischenmahlzeiten weggelassen und meine Mahlzeiten dosiert. Und ich bin jeden Tag schwimmen gegangen, auch wenn ich keine Lust hab. Ich hab die Kilos alle im Wasser gelassen."



Mit ihrer positiven Einstellung geht sie jetzt an die nächsten Kilos.



hm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen