Sonntag, 2. Juli 2017

Tetris

Schon ein paar Jahre beschäftigten wir uns mit der Frage, ob wir die neuen Möbel nach der Sanierung direkt auf Sardinien kaufen oder aus Deutschland mitnehmen. Da überschlägst du natürlich die Kosten für Hänger und Fähre auf der einen, und den erhöhten Preisen für Möbel auf der Insel auf der anderen Seite. Wenn du dann aber eine ziemlich gut erhaltene Küche (ich kann überhaupt gar nicht fassen, wie ein gebrauchter Ofen SO neu aussehen kann) von Freunden inklusive Geschirrspüler und Ofen geschenkt bekommst, dann ist die Frage geklärt.

Nur wie um alles in der Welt, soll das ganze Zeug in einen Hänger passen, zumal auch noch unser altes Bett und vier Matratzen mit sollten?

"Papa spielt wieder Tetris.", lachen die Kinder dann immer, wenn sie sehen mit welcher Präzision mein Mann packt.






Und tatsächlich ist alles verstaut, diese Nacht geht es los, und wir alle können kaum fassen, dass das, was wir seit vielen Jahren planen nun endlich Wirklichkeit wird.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen