Montag, 3. Juli 2017

Verkehrtrummontag

Montage haben bei mir immer eine klare Struktur. Ich bin immer ausgeschlafen und ausgeruht, schüttele das Wochenende ab, bringe Ordnung ins Haus und in mein Büro. Ich bereite meine Lebe-leichter-Kurse vor, schreibe Blog, beantworte alle E-Mails vom Wochenende, gehe joggen, plane die Woche, den Essensplan und abends gehe ich mit meinem Mann tanzen.

Heute das krasse Kontrastprogramm. Total übermüdet weckte mich der Wecker, drei Minuten später rief mein Mann an, um mir zu versichern, dass er die Nacht gut durchgekommen und jetzt kurz hinter Mailand sei.

Einmal aufatmen, dennoch steckte mir die Müdigkeit vom zu späten ins Bett gehen und die Aufregung des nächtlichen Aufbruchs noch in den Knochen. Nachdem ich die Süßmaus und J. zum Bus gebracht hatte, hätte ich mich wohl noch einmal hinlegen sollen. Stattdessen raffte ich mich irgendwie auf und trödelte so vor mich hin. Und so ging das den ganzen Tag heute. Gerade zum Sport hab ich’s noch geschafft, alles andere heute war sowas von Lebe-leichter-untauglich, dass ich mich fast ein bisschen schäme.

Warum ich dir das jetzt schreibe? Na, ich hätte es für mich behalten können aber ich dachte, du sollst ruhig auch mal wissen, dass hier nicht immer alles lebe leichter ist.

Heute geh ich früh ins Bett und morgen ist dann alles wieder leicht.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen