Dienstag, 29. August 2017

Eine Liebeserklärung an meinen Mann

Es ist schon eine Weile her, als wir zueinander „ja“ gesagt haben. Um genau zu sein, heute vor ziemlich genau 30 Jahren. Wir ahnten beide nicht, was da auf uns zukommt, und im Nachhinein hätte ich wohl gerne eine Gebrauchsanweisung gehabt. Aber wir haben das ziemlich gut auch ohne auf die Reihe gekriegt. 




"Danke, dass ich immer so bleiben konnte wie ich bin, dass du mich nie anders haben wolltest, dass du immer das Beste für mich gesucht hast, dass du mir zuhörst und mit mir erzählst und dass du die Geschirrspülmaschine reparierst. 

Danke, dass du nie rücksichtslos deine Interessen durchgesetzt aber mir jede Tür aufgehalten hast, durch die ich gehen durfte. 

Danke, dass du nie eine negative Bemerkung über meine Figur gemacht hast, egal ob mit Größe 38 oder 42.

Danke für unsere Kinder, für Urlaub jedes Jahr, für den coolen Mini und dafür, dass ich mich noch niemals für ein paar gekaufte Schuhe rechtfertigen musste.

Danke für 30 gemeinsame Ehejahre, wegen mir können es gerne nochmal 30 werden. 

Alles Liebe zum Hochzeitstag. 

P.S.: Und ich weiß natürlich, dass du nur deshalb schnarchst, um die Säbelzahntiger zu verjagen. Aber wusstest du eigentlich, dass die schon ausgestorben sind?

In Liebe Deine Maus

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen