Freitag, 29. September 2017

Allgemeinbildung

Eigentlich ist der Fehler aus der Not heraus entstanden, dabei fand ich meine Idee ziemlich genial.

Seit einiger Zeit benutze ich nach dem Haare waschen ein Haaröl, um meine Haare zu entwirren. Anfangs war ich etwas skeptisch mir dieses Fett in die Haare zu schmieren, aber siehe da, es funktioniert. Meine Haare ließen sich gut durchkämmen (und das soll was heißen) und wurden nebenbei auch noch ein bisschen gepflegt.

Heute wollte ich nach dem Besuch im Fitnessstudio eine neue Flasche kaufen, hab das dann aber unterwegs wieder vergessen. Nach dem Duschen stand ich dann vor dem Problem. Ohne Lotion, Kur, Packung, Spülung oder eben dem Haaröl bekomme ich dieses widerspenstige Etwas auf meinem Kopf nicht gekämmt. Also echt jetzt, du müsstest mich mal sehen, wenn ich aus der Dusche komme. Wie ein explodierer Besen sehe ich aus. Dabei hab ich so viel Haare auf dem Kopf, als wären die rationiert. Und dünn sind sie obendrein. Ok, jetzt also zu meinem Problem. Da stehe ich also und denke, ich hab doch noch so hochwertiges Arganöl in der Schublade. Ist zwar kein Haaröl, aber wird schon nicht schaden.

Jetzt kläre ich dich mal auf. Wann auch immer du vor der Frage stehst, ob du dir vorm Föhnen mal eben einen Tropfen Öl in die Haarspitzen verteilen sollst......

.....lass es.

Gerne kannst du das machen, wenn du dann mit Handtuch um den Kopf ins Bett gehst. Dann rühr dir gleich noch ein Eigelb und etwas Honig dazu. Das ist Wellness für die Haare, meint zumindest die Süßmaus, ich hab da keine Ahnung. Aber morgens musst du das Zeug wieder auswaschen.

Ich dachte halt, Öl ist Öl. Meine Haare konnte ich gut durchkämmen, aber schon beim Föhnen merkte ich, dass das keine so super Idee war. Die Süßmaus hat sich gleich gewundert, warum ich mit so strähnig, fettigen Haaren durch die Gegend laufe. Hatte halt keine Lust sie nochmal zu waschen, zumal mir ja das Haaröl fehlte.

Also, jetzt hast du gleich mal wieder was fürs Leben gelernt. Aber bestimmt hast DU das sowieso gewusst.

Der Süßmaus hab ich gesagt, dass ich meine Idee total innovativ fand.  Darauf meinte sie, dann wäre es nicht schlecht, ein bisschen Allgemeinbildung zu haben.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen