Donnerstag, 14. September 2017

Bisschen Aufregung unterwegs

Eigentlich ist eine Zugfahrt nach Bremen nichts Aufregendes. Man bucht den Zug, muss einmal umsteigen und fährt nach weniger als 6 Stunden gechillt und ausgeruht in den Bahnhof ein.

Wenn allerdings die Rheintalbahn gesperrt ist, dann verschieben, verzögern und verändern sich die kompletten Züge und Zeiten.

Also sollte ich von Offenburg nach Baden Baden fahren, von dort mit dem Bus nach Raststatt, dort in den ICE nach Hannover und von dort dann weiter nach Bremen fahren.

Da die Umsteigezeiten so kurz bemessen waren entschied mein Mann kurzerhand mich nach Raststatt zu bringen. Kurz bevor wir losfuhren hab ich dann ganz zufällig nochmal ins Internet geschaut und gesehen, dass mein Zug aufgrund einer Störung nicht in Raststatt hält und ich von dort mit einer S-Bahn nach Karlsruhe muss und von dort dann weiter nach Hannover. Umsteigezeit weniger als 4 Minuten.

Also jetzt mal ehrlich: Sowas stresst mich einfach. Was ich natürlich vorher nicht wusste war, dass der Zug in Karlsruhe mit 20 Minuten Verspätung einfuhr. Wäre der Stress gar nicht nötig gewesen......

......ABER: Er holte die Zeit dann bis Hannover auch nicht auf, was wiederum zur Folge hatte, dass ich in Hannover nur 1 1/2 Minuten zum Umsteigen hatte. Wieder Stress.......und nur für den Fall, dass die nette Dame, mit der ich zusammensaß hier mal reinschaut: Ich hab den Zug noch erwischt, mit einem Puls von ca. 185 :-)

Ab dann war gut. Hab zwei wunderschöne Tage in Bremen verbracht, meine Mama besucht und Freunde. Und bin dann gestern total gechillt mit planmäßigen Abfahrtszeiten wieder zurückgefahren.

Zugfahren ist eigentlich super, ich lerne noch, dass es auch weitergeht, wenn man mal einen Zug verpasst.

hm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen