Sonntag, 1. Oktober 2017

Nach drinnen verlegt

Ein Tag früher oder ein Tag später, und wir hätten unser Hochzeitshelferfest mit den 30 geladenen Gästen bei uns im Garten feiern können. Aber es musste nun gerade in den Stunden regnen, als unsere Gäste kamen. Merkst du was? Bei mir scheint auch nicht immer nur die Sonne.

Tja so ist das manchmal. Läuft einfach nicht immer alles so in unserem Leben, wie wir uns das vorstellen, hin und wieder regnet es. Und dann gibt’s immer zwei Möglichkeiten, wie du reagieren kannst.

  1. Du ärgerst dich, sagst die Feier ab, findest dass das Leben ungerecht ist, vor allen Dingen zu dir. Sitzt schmollend in der Ecke und grübelst, was du wohl falsch gemacht hast. 
  2. Du spannst einen Regenschirm auf, baust ein Zelt auf, oder verlegst die Feier nach drinnen. Und dann hast du so viel Spaß, wie du eben haben kannst. Genauso viel, als wenn du draußen gefeiert hättest. 

Ok, wir haben viel Platz, aber bei so viel Leuten wird es dann auch bei uns etwas eng. Aber mit einem bisschen Überlegung und ein paar Mal Tische hin und her räumen, sah es dann am Ende ganz feierlich aus. Und das war es auch. 










Und weil es so super lecker war, hab ich dir das Rezept gleich mal fotografiert. Gab es bei meiner Geburtstagsfeier auch schon und ist echt ein super Partygericht. 











hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen