Montag, 27. November 2017

Ungewöhnlicher Montag

Ich bin so unendlich müde und würde am Liebsten den ganzen Tag schlafen. Hochzeit bei guten Freunden am Samstag bis morgens um 3:00 Uhr, 






ein paar Stunden später schon wieder im Gottesdienst, dann noch dieses ungemütliche Wetter, und ein klitzekleines Loch in meiner Seele. Für mich, die ich an Montagen meistens in Hochform bin eher ungewöhnlich. 

Mein Mann schaut mich ungläubig an, als ich heute Nachmittag meine Nordic-Walking-Stöcke in die Hand nehme und ihm sage, dass ich jetzt nochmal raus an die frische Luft muss. „Echt jetzt, bei DEM Wetter?“

Ja bei dem Wetter. Nieselregen hin oder her, Bewegung an der frischen Luft macht auch das Herz ein bisschen locker. Und sorgt dafür, dass nicht nur die Lungen sondern auch das Gehirn mit Sauerstoff versorgt werden. Und für’s Herz hab ich mir zusätzlich noch die Predigt von Beate angehört, von Freitagabend. 


Obwohl ich alle Geschichten schon kenne, bewegen sie mich immer wieder. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die 200 anwesenden Frauen in Haiger auch bewegt waren.

Nach meinem Spaziergang entscheide ich mich heute für Feierabend, klappe den Rechner zu und werde mir zusammen mit der Süßmaus irgendetwas Lustiges anschauen. Damit das Herz wieder was zum Lachen hat.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen