Montag, 18. Dezember 2017

#cz-agape#unserekircheistsuper

Sagt unser Großer gestern im Gottesdienst, wir sollen uns mal zu unserem Nachbarn umdrehen und ihm sagen, dass das der Beste Ort ist, an dem er jetzt gerade sein kann. Wir uns also alle brav zu unserem Nachbarn umgedreht und unser Sprüchlein aufgesagt. Plötzlich zückt der angehende Pastor sein Handy, macht ein Selfie, um das dann später bei Instagram hochzuladen. 




Und dann erklärt er uns, dass wir so eine coole und geniale Kirche sind, aber dass das zu wenig Leute wissen. Und wir sollten doch ruhig mal öfter ein Foto machen und das bei Instagram posten. Facebook ginge auch bei der älteren Generation. 

Ich also gleich mal wieder meine Instagram-App auf mein I-Phone geladen. Ich gehöre zur älteren Generation und hatte die schon gelöscht, weil ich nicht so richtig durchsteige, durch Instagram. Werde mich da jetzt mal in den Ferien mit beschäftigen und von meiner Tochter Nachhilfe annehmen.

Recht hat er, unser Sohn. Auch S., aus meinem Body Spirit Soul Kurs erzählte mir, dass sie völlig geflasht sei, von unserer Kirche. Und dass sie überhaupt nicht wusste, dass es so etwas wie eine evangelische Freikirche gäbe. Und dass die Gottesdienste so stark, berührend und modern sind. 

Auch A. versicherte mir, dass sie das nicht kannte, und sie sich nie getraut hätte, wenn sie mich nicht näher kennengelernt und den Body Spirit Soul Kurs mitgemacht hätte. 

Na, dann wissen wir jetzt Bescheid. Machen wir einfach mal ein bisschen mehr Werbung für unsere Kirchen. 

Heiligabend geht bei uns die Post ab. Mit Lobpreis, Mini-Kindermusical und Miniandacht. Das wird RICHTIG gut.

Eine Stunde, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dann gehts nach Hause zur Bescherung.




Falls du also noch nicht weißt, in welche Kirche du am Heiligabend gehst:

#cz-agape #kirche in appenweier #bahnhofstr. 59





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen