Dienstag, 12. Dezember 2017

Kraut mit Schupfnudeln

Gute Wahl auf dem Weihnachtsmarkt sind die Schupfnudeln mit dem Sauerkraut. Das wissen meine Lebe-leichter-Teilnehmer. Klar kann es auch eine Bratwurst sein, oder eine Dampfnudel. Du darfst den Teller ja nach deinem Geschmack füllen. 

Aber denk an das Drittel Gemüse/Obst. Ist bei der Wurst nicht dabei. Da könntest du dir zwei Mandarinen in die Tasche stecken. Und dann als Nachtisch nach der Bratwurst genießen. 

Wo wir letzte Woche bei den Schupfnudeln und dem Sauerkraut waren, hab ich doch gleich mal Lust bekommen und das selber gekocht. Geht so ratzfatz, könntest du gleich die Woche mal nachkochen.

1 Packung Schupfnudeln
1 Packung 3 Minutensauerkraut aus der Tüte
1 Packung magere Schinkenwürfel
1 EL Öl
Gemüsebrühe zum Würzen

Schupfnudeln und Schinken in Öl anbraten, Sauerkraut dazugeben und  3 Minuten erhitzen. Dabei hin und wieder umrühren. Mit Gemüsebrühe abschmecken.

Ergibt zwei Portionen




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen