Dienstag, 30. Januar 2018

Das Leben ist zu kurz....

mir nichts gönnen zu können!

mich von alten Verletzungen bestimmen zu lassen!

mich nicht von innen und außen verändern zu lassen!

meine Gaben und Talente nicht zu entdecken!

meine Lieblingsband nicht LIVE zu erleben!

meinen Körper nicht zu verwöhnen!

von Angst und Sorgen beherrscht zu werden!

die Treppen nicht zu nehmen!

sich nicht konkrete Ziele zu setzen und dann auch zu erreichen!

die flotten Kleider im Schrank zu lassen!

dauernd schlapp zu sein!

immer ein „Ja-Sager“ zu sein!

immer „vernünftig“ und „normal“ zu sein!

keinen Spaß zu haben!

meine Grenzen zu missachten!

um es immer allen recht zu machen.

um das glücklich sein auf irgendwann zu verschieben

um Vergangenem nachzuhängen

um gute Freundschaften einschlafen zu lassen!

um immer in Angst und Sorgen zu sein........

um meinen Körper noch länger mit zu und abnahmen zu quälen.

um nicht einmal am Tag zu lächeln

um sich lange über falsche Entscheidungen zu ärgern.

um unglücklich zu sein.

um nicht mindestens einmal am Tag in der Natur gewesen zu sein.

um meinen Liebsten nicht mindestens einmal am Tag zu sagen, wie lieb ich sie habe.

um das zu machen, was andere Leute meinen was ich machen muss oder soll.

um immer darüber nachzudenken, es ja allen recht zu machen.

um nicht kurzfristig ein paar Tage weg zu fahren

um von Angst und Sorgen beherrscht zu werden!

um mich unwohl zu fühlen!

um dem falschen Diätprogramm zu folgen.

um ein Treffen mit Freunden zu verschieben, nur weil die Wohnung nicht perfekt sauber ist!

um sich nur Gedanken um das Geschäft zu machen.

jeden zweiten Satz mit "aber" zu beginnen.

in Angst und Sorge zu leben und das Gefühl  zu haben, nichts daran ändern zu können

um sich Zwängen zu beugen.

um mich ständig um Andere zu sorgen, ich muss lernen mehr an mich zu denken und mir selbst GUTES tun.

um sich immer auf das essen und das nicht essen zu fokusieren!

um nicht zu meditieren/beten

um mich von Sorgen und Ängsten beherrschen zu lassen.

um alles auf später zu verschieben

für "irgendwann"

um andauernd zu meckern!

um sich nicht wichtig zu nehmen.

um immer unter Strom zu stehen

um sich nicht Wert zu schätzen.

um Gott nicht kennenzulernen!

um mich mit Menschen zu befassen, die mir nicht guttun.


Gesammelte Werke eines Lebe-leichter-Coachs und meiner Teilnehmer.




Wofür ist dein Leben zu kurz?

hm

1 Kommentar: