Montag, 8. Januar 2018

Ein Hoch auf den Alltag


Ein Hoch auf den Alltag. Zwar fiel es mir heute Morgen schon ziemlich schwer, so früh aufzustehen um die Süßmaus zum Bus zu bringen, aber unterm Strich lebe ich im Rhythmus, mit Struktur und Plänen einfach besser. Das gemütliche Leben hat ein Ende, ab heute sind die Wochentage wieder Wochentage und das Wochenende wieder Wochenende. 

Außer dem Töchterlein sind alle Kinder wieder ausgeflogen, Steven wohnt ja sowieso über uns in seiner Wohnung, Jonathan ist gestern Abend in Bad Gandersheim angekommen und das junge Ehepaar in ihrer Wohnung. „Endlich wieder zu Hause, das fühlt sich soooo geil an.“, schrieb der Große in die Familien-Whatsapp. Und dann noch: „Es ist alles so sauber hier.“…….was auch immer das zu bedeuten hat :-)

Nach dieser Ansage hab ich heute Morgen erst einmal die Küche geschrubbt. War echt nötig. Es ist einfach ein Unterschied, ob wir nur zu dritt sind oder die ganze Bande zu Hause ist und isst, plus alle zwei Tage Besuch.

Ente mit Speckbohnen und Gnocchis hat der Koch am Freitag serviert. 




Gestern hab ich das Essen auf den Tisch gebracht. Sauerbraten mit Spätzle und Rotkohl. 




Mittwoch gab es Raclette und am Samstag waren wir zum Brunch eingeladen.

Irgendwie sind die Teller letzte Woche bei uns etwas größer ausgefallen, zu viel kulinarisches auf einmal, jedesmal Nachtisch dazu, Sekt und dann auch noch die Reste. Selbst mein Mann bemerkte gestern vor dem Gottesdienst, dass sein Hemd spannt. Und ich hab jetzt auch mal fertig mit Feiern und Lässigkeit. 

Während meine Kurse erst nächste Woche beginnen, starte ich heute wieder brav und werde mich für die nächsten Wochen mal wieder selber ganz streng an unser Programm halten. 

Lebe leichter ist ja quasi lebenslänglich. Aber sind wir doch mal ganz offen: Hin und wieder schwächelt jeder mal, that’s the real life. Nur wenn das Schwächeln zur Gewohnheit wird, dann hast du ein Problem. Und das beseitigst du mit Rhythmus, Struktur und Plänen.

Falls du dich das jetzt fragst: In solchen Zeiten schreibe ich auch mal wieder auf.

hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen