Mittwoch, 17. Januar 2018

Luxusprobleme

„Haben Sie noch einen Platz in Ihrem Kurs frei?“, ist die Frage, die mir momentan über mein Geschäftstelefon am meisten gestellt wird. Normalerweise müsste ich sagen: „Nein, alle Kurse sind restlos überfüllt.“ Aber in der Praxis sage ich natürlich nicht nein. Lasse erst einmal alle Interessenten kommen, wer weiß, ob sich dann auch tatsächlich alle anmelden. 

Es melden sich so gut wie alle an. Nur die, die nicht sicher sind ob sie regelmäßig kommen können, die gehen zum Überlegen nochmal nach Hause. Gestern in meinen beiden Kursen in Offenburg war das 1 von über 50. Alle anderen bleiben. Und so stehe ich in diesem Januar vor dem Luxusproblem, dass ich mindestens zwei meiner drei Kurse teilen muss. 

Wegen Überfüllung. 


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen