Sonntag, 11. Februar 2018

Ausgebucht

„Es gibt nur noch 35 freie Plätze für den Ladiesday.“ , kam per WhatsApp Anfang der Woche die Nachricht von C., die die Anmeldungen entgegennimmt. 

Echt jetzt, und das drei Monate vor der Veranstaltung. 




Und dann fing der Countdown an. Nur noch 28, nur noch 17,  5, 4, 3 - ausgebucht.

Mehr als 130 Frauen bekommen wir einfach nicht in die Gemeinde, und das ist schon sehr eng. Also brauchen wir eine Alternative. Die Whatsappleitungen vom Ladiesteam liefen am Donnerstag heiß. Was für Möglichkeiten haben wir? Einfach jetzt schon zu sagen, wir haben keinen Platz mehr war keine Option. An einen zweiten Tag haben wir gedacht. Ladiesday am Samstag und am Sonntag. Aber was machen wir dann mit den Leuten, die Sonntag nur den Gottesdienst besuchen wollen? Und kann die Sprecherin sonntags überhaupt so lange bleiben? 

Ein Telefonat mit meinem Großen, da schlägt er vor, wir könnten ja in die Schwarzwaldhalle gehen. Nette Idee, denke ich, aber die wird sicherlich nicht so kurzfristig frei sein. Und natürlich ist die auch teuer.

Ein Anruf und eine E-Mail später. Die Halle ist noch frei.

Morgen besichtigen wir sie und entscheiden uns diese Woche. Und dann kannst du dich gerne noch anmelden. 

Ich glaube, es wird ziemlich gut.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen