Montag, 5. Februar 2018

Jeder kann was, und jeder kann was nicht

Diese Woche halte ich mir JEDEN Vormittag außer Dienstag frei, um am Body-Spirit-Soul-Manuskript zu arbeiten. 

Beate und ich laufen mal wieder auf Hochtouren. Abgabetermin Ende Februar für das Body Spirit Soul konkret Begleitbuch. Auch das Leiterinnenbuch soll bis dahin fertig sein. Und da ich nächste und übernächste Woche ziemlich oft unterwegs bin, habe ich mir diese Woche von morgens bis abends „Schreibtisch“ verordnet.

Natürlich mit Laufpausen, die müssen sein, denn auch Beate und ich wollen müssen auf mindestens 30 Minuten Bewegung täglich kommen. 

Am Wochenende habe ich einer Freundin unser Manuskript gezeigt und erklärt, wie so ein Buch hergestellt wird. Für uns ja mittlerweile Routine, aber sie war ziemlich beeindruckt. 

Ach was, manche schreiben Bücher, andere sind Arzthelferinnen, Büroangestellte, Gärtnerinnen, Lehrerinnen, Redakteurinnen, Berufbetreuerinnen, Friseurinnen, Verkäuferinnen, Zahnarzthelferinnen, Hausfrauen, Erzieherinnen, Sekretärinnen, Sprechstundenhilfe, Finanzbuchhalterinnen, Hotelfachangestellte, Köchinnen, Haushaltshilfe, Reinigungsfrauen oder Steuerfachangestellte.

Jeder kann was, und jeder kann was nicht. Aber das was du kannst, das könntest du so richtig gut erledigen. Mit ganz viel Freude und Leidenschaft, dann macht es nämlich auch Freude. Was andere machen ist dann nämlich egal, du schaust nur drauf, was du machst. 

Ich stelle mir mal vor, ich müsste Patienten eine Spritze geben, oder Blumen binden oder Kunden die Haare schneiden. 

Die armen Patienten, Blumen und Kunden.

Geht gar nicht. Also schreib ich halt Bücher, und setzte die Ideen um, die Gott Beate und mir ins Herz pflanzt. 

Das kann ich halt.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen