Montag, 12. Februar 2018

Super erklärt

„Essen kommen.“, rufe ich meinen Mann und meine Tochter am Samstag zu Tisch.

„Lass mich kurz die Sendung zu Ende schauen, dann komm ich.“ Ich setze mich kurz dazu und staune. Schaut sich mein Mann eine Sendung über das Thema „abnehmen“ an. 

Am Tisch ist er dann voll begeistert. Er wisse jetzt, dass man seinen Grundumsatz nur durch Sport steigern kann, und dass fasten oder irgendeine Diät gar nichts bringe, und dass Sport einfach sein muss, wenn man auch im Alter sein Gewicht halten will. 

Fragezeichen in meinen Augen. Ja, was erzähle ich denn schon seit Jahren???

"Also in der Sendung haben die das total gut erklärt, ist fast bisschen wie eine Kindersendung."

Abends war ich dann doch neugierig, und hab mir den Link zur Sendung mal von ihm schicken lassen. Und war dann echt begeistert. Super anschaulich gemacht, und irgendwie ähnlich, wie ich es diese Woche meinen Teilnehmern erklärt habe. Den Link schicke ich ihnen auch nochmal zu, lohnt sich echt anzuschauen.

Und witzig, dass der Moderator dann zum Schluss noch rät, dem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause zu gönnen.

Das kennen wir doch.......



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen