Montag, 5. März 2018

Was ein Bikini mit der Predigt am Sonntag zu tun hat

Fragt mich mein Mann letzte Woche, ob ich nicht Lust hätte, kommenden Sonntag zu predigen. Sollte für jemanden einspringen  zur Predigtreihe „Wiederherstellung“.




Meine spontane Antwort: „Nein.“

Nicht, dass ich nicht Lust hätte, aber das Thema, das ich auf dem Herzen hab, ist für den Ladiesday reserviert, und etwas anderes fiel mir spontan nicht ein. Unabhängig davon ist mein Zeitbudget im Verhältnis zu den anstehenden Aufgaben der nächsten Wochen sehr knapp bemessen, so dass ich auch nicht wüsste, wo ich die Zeit zum Vorbereiten hernehmen soll. 

Dann am Samstag unterwegs zur Lebe-leichter-Coachausbildung trifft mich beim Autofahren ein Blitzgedanke: „Wiederherstellung von Beziehungen.“ Und innerhalb von 10 Minuten hab ich mehrere gute Ideen zu einer Predigt. Schreibe meinem Mann eine Whatsapp, ob das Thema passen würde. Er schickt den Daumen hoch.

Freitag auf Samstag träume ich: Es ist Gottesdienst, Glenn Chapman ist als Gast dort und steht auf der Bühne. Er trägt eine Art Darth Vader Kostüm, und röchelt bisschen durch seinen Helm. Plötzlich bittet er mich auf die Bühne. Ich gehe hoch und stelle fest, dass ich einen Bikini trage. 




Ist mir bisschen peinlich, aber ich halte brav und tapfer meine Predigt. Immerzu denke ich, dass es mir ein bisschen unangenehm ist, da vorne im Bikini, aber ich zieh das durch. Hab im Traum die komplette Predigt gehalten. Nach dem Gottesdienst gehen wir mit ein paar Leuten in ein Restaurant zum Essen. Ich hab mittlerweile wieder Klamotten an. Flüstert mir mein Mann zu: „Das hast du super gemacht…….aber du weißt schon, dass du eigentlich erst nächsten Sonntag dran wärst.“

Dann bin ich aufgewacht.

Also, ich bin erst kommenden Sonntag dran.

Thema: „Wiederherstellung von Beziehungen.“

Du bist herzlich eingeladen, ABER: Ich werde NICHT im Bikini predigen.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen