Dienstag, 1. Mai 2018

An den Nerven vorbei direkt auf die Hüfte

Das ist fast ein bisschen lustig. Ich musste so grinsen, als mir C. das Foto vom verzehrten Schokohasen geschickt hat, und erwische mich gestern dabei, dass bei mir während der Vorbereitung meiner Predigt eine ganze Tafel Milka dran glauben musste. 5 Minuten später war sie weg…….durch den Mund, kurz an den Nerven und am Herz vorbei, direkt auf die Hüfte. Und nachdem ich ein paar Hiobsbotschaften gehört habe, musste am Abend auch noch die Tüte Chips dran glauben.

So, jetzt weißt du mal wieder Bescheid, dass das mit der Disziplin bei mir nicht immer funktioniert, und manchmal schreit das Herz einfach ein bisschen lauter als der Verstand.

Wusstest du, dass auch Schlanke gelegentlich ihre Nerven mit Schokolade beruhigen? Ist so. Das machen sie nur nicht ständig, sondern gelegentlich. Blöd wird es, wenn du emotionalen Herausforderungen immerzu mit essen begegnest. Emotional ändert sich nix, höchstens in den zwei bis drei Minuten, in denen du am Essen bist, danach ist nix gelöst. Also dann doch lieber gleich nach einer Alternative suchen.

Meine heute heißt: Auto saugen, putzen und entpollen…..

Wenn man nämlich sein Cabriolet über Nacht offen im Hof stehen lässt, es dann blöderweise nicht nur regnet, sondern sich der Regen mit den Pollen vermischt, dann hast du eine schöne Ablenkung zu emotionalen Herausforderungen. Sollte ich erwähnen, dass ich gerade letzte Woche mein Auto tipptopp geputzt habe? Nein, ich lasse es, ärgere mich auch nicht, denn beim Autoputzen esse ich nicht.

Ich geh dann mal runter.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen